ASVÖ Steeltownman 2015

Wir lassen den ASVÖ Steeltownman 2014 noch einmal Revue passieren. Genießt die besten Bilder des letzten Jahres und sichert euch dann gleich eure Startplätze für die Bewerbe 2015!

Nach unserer Idee im Vorjahr, einen Indoor-Aquathlon für den österreichischen Nachwuchs ins Leben zu rufen, geht es nun, nach dem riesen Erfolg des ersten Bewerbes, am 25. Jänner 2015 in die zweite Runde.

Für den Triathlonnachwuchs aus Österreich und den angrenzenden Nachbarländern wird es wieder darum gehen, ihre Form zu überprüfen bzw. zu sehen, wie man im Vergleich zu den direkten Konkurrenten liegt. Aufgrund der moderaten Distanzen ist es aber auch für NeueinsteigerInnen eine einmalige Gelegenheit, in diese Sportart hineinzuschnuppern. Erfreulicherweise wird unser Bewerb nun auch dem ÖTRV Nachwuchs Cup angehören.

Der Ablauf des Bewerbes bleibt unverändert. Zuerst wird im 50-Meter-Olympiabecken auf der Gugl geschwommen und anschließend im oberösterreichischen Schmuckkästchen, der TipsArena, nach dem jeweiligen Schwimmrückstand der Lauf absolviert. Alleine die beiden Austragungsorte des ersten Indoor-Bewerbes sorgten letztes Jahr dafür, dass den Kids fast der Atem stockte. Aber nicht nur den TeilnehmerInnen gefiel das besondere Ambiente der beiden Hallen, auch die BetreuerInnen sowie mitgereisten Eltern und Angehörigen waren begeistert. Um den Wettkampftag etwas zu verkürzen, sind wir auch heuer wieder bemüht, eine kleine aber feine Expo von namhaften Ausstattern der Szene für euch zu gestalten.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte! Seht euch noch einmal die <link 2013.steeltownman.com/indoor/media/fotos/ _blank external-link-new-window "Rückblick ASVÖ STM Indoor 2014">besten Fotos zum ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon 2014</link> an und sichert euch noch heute euren Startplatz für 2015. <link 25 _blank internal-link-new-window "Opens internal link in new window">Hier geht’s zur Anmeldung.</link>

Triathlontag für die ganze Familie

Bei uns wird Kontinuität groß geschrieben, weil wir wissen, dass es unsere Teilnehmer zu schätzen wissen. Deshalb bleiben wir sowohl unserem Termin (eine Woche nach dem IM-Austria), als auch den Bewerben und den Streckenführungen des ASVÖ Steeltownman Outdoor treu. In der Summe soll es wieder, wie in den letzten Jahren auch, ein Sporttag für die gesamte Familie werden.

Am Vormittag sind die Stars von Morgen im Einsatz und werden wieder ihr Können beim Aquathlon zeigen. Um 13:00 Uhr erfolgt dann der Start des Sprintbewerbes, der aufgrund der Länge sowie der einfachen bzw. flachen Radstrecke für Einsteiger besonders gut geeignet ist. Den Abschluss bildet wiederum der olympische Bewerb in und rund um den Pichlinger See.

Speziell von der Laufstrecke, mit den drei Runden um den See, waren die TeilnehmerInnen besonders  angetan. Dreimal bei Start und Ziel bei den vielen, vielen anfeuernden Zusehern und der groß aufspielenden Sambatruppe vorbeizulaufen, ist ein besonderes Schmankerl und sorgt auch bei den sonst so hartgesottenen TriathletInnen immer wieder für Gänsehaut. Spätestens beim Zieleinlauf über den blauen Teppich und dem top gestalteten Zielkanal werden die letzten Kräfte mobilisiert, um danach im Ziel den Gefühlen freien Lauf lassen zu können. Viele unvergessliche Momente sowohl für uns Veranstalter als auch für euch TeilnehmerInnen haben sich dort bereits abgespielt.

Genießt einen Rückblick auf den <link 2013.steeltownman.com/indoor/media/fotos/ _blank external-link-new-window "Rückblick ASVÖ STM Outdoor 2014">ASVÖ Steeltownman 2014 in Bildern</link> und <link 117 _blank internal-link "zur Anmeldung">meldet euch ab 03. Dezember für den STM 2015 an</link>!